Seniorenresidenz Wilsdruff

Mitarbeiter-Ausflug ins Elb-Florenz

·

In der vergangenen Woche fanden die Teamausflüge für die Mitarbeiter der K&S Seniorenresidenz Wilsdruff statt. Sie sind ein Dankeschön an alle Kollegen für die tolle Arbeit in 2019.

Die Ausflüge waren kleine Zeitreisen durch’s wunderschöne Elbflorenz: Es begann mit einem beeindruckenden Blick auf die Silhuette Dresdens, die der Stadt ihren ehrwürdigen „Zweitnamen“ einbrachte. Weiter ging es durch gutbürgerliche Viertel, hinaus in das noch immer ländliche Loschwitz mit seinen Fachwerkhäusern. Der Weg dorthin führte über das „Blaue Wunder“, eine der technischen Meisterleistungen neben Schwebe- und Standseilbahn. Auf dem Rückweg zum Schloss Augusts des Starken passierten die Reisegruppen drei prächtige Schlösser mit den sanierten Weinbergen. Am Schloss angekommen, lud August der Starke ins Barocke Dresden ein und alle durften an der Hochzeit des Thronerben Kurprinz Friedrich August II mit der österreichischen Prinzessin Maria Josepha teilnehmen, einem berauschenden 40-Tage-Fest der Gestirne. Bei einem wahren Festmenü in einem Restaurant an der Dresdner Frauenkirche ließen die Teams ihre Zeitreisen dann gemütlich ausklingen.