Beim Fahrradfest in Dresden

·

Am 3. Juli waren wir Kolleginnen und Kollegen aus der Seniorenresidenz Wilsdruff und der Tagepflege Dresden-Blasewitz gemeinsam in einer K&S-„Familiensache“ unterwegs.

Zum 26. Mal fand in Dresden das Fahrradfest der Sächsischen Zeitung statt. Viele tausend Radfreude, ob jung oder alt, kleine Runde oder große Tour, radelten bei wunderbarem Wetter in hellgrün durchs schöne Dresden und seine Umgebung. Pflegekraft Herr Dressler aus der Seniorenresidenz Radebeul gesellte sich als Rikschapilot und seiner Beifahrerin Frau Großmann, einer Bewohnerin der Seniorenresidenz Dresden, zu uns.

Gemeinsam fuhren wir die „Familienzeittour“ und waren nach 17 Kilometern wieder an unserem Start-Ziel. Bei schönster Kulisse vor der Semperoper waren wir alle Sieger. Unsere Regionalleitung Herr Illert wagte sich an die längere Strecke und wurde im Ziel begeistert von seinen Lieblingsfans begrüßt. Auf jeden Fall werden wir diesen Termin auch 2023 wieder vormerken.