Ein ganz besonderes Osterfest

·

Das diesjährige Osterfest war zwar anders, aber auch schön. Die Karwoche und die Feiertage wurden in der K&S Seniorenresidenz Wilsdruff fröhlich und mit ein bisschen mehr Ruhe als sonst begangen. Der Ostermarkt fand fast in Einzelbetreuung statt: Bewohner und Mitarbeiter hatten viel Spaß dabei, bei wunderbarem Frühlingswetter die blühenden Gestecke und kleinen Dekorationen zu bestaunen und sich dabei stilecht ein kleines Gläschen Eierlikör zu gönnen.
Ein gemütliches Osterkaffeetrinken tröstete die Bewohner ein wenig über den fehlenden Besuch von Kindern und Enkelkindern hinweg. Auch eine Flut von Päckchen, Postkarten und Nachrichten, die in die Residenz hereinschwappte, sorgte für Aufmunterung und nostalgische Erinnerungen. Schließlich gab es früher regelmäßig selbst geschriebene Briefe und Karten.
Ganz besondere Post kam von Frau Sachse. Sie ist eine ehemalige Angehörige des Hauses und übersandte kleine selbstverfasste Geschichten ihrer Schüler. Einfach Klasse – die Freude bei den Bewohnern war unbeschreiblich groß! Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle!